Willkommen bei
Anzeige
    

Unterstützt die Sozialistische Linke

Linksruck begrüßt die Entstehung der „Sozialistische Linken“ als Strömungsplattform für eine neue Linkspartei und ruft zu deren Unterstützung auf. Die Betonung einer „Klassenorientierung“ und die Orientierung an den Gewerkschaften sehen wir als Voraussetzung für das Wiederentstehen einer lebendigen sozialistischen Arbeiterbewegung in Deutschland. Wir sahen von Beginn des Neuformierungsprozesses in den gewerkschaftsorientierten Teilen die Zukunft dieser Partei. Das hat nichts mit Proletkult zu tun, wohl aber mit der Einschätzung der Tiefe der Krise des gegenwärtigen Kapitalismus und mit unser marxistischen Klassentheorie, dass nur die lohnabhängige Klasse die Macht und das Potential hat, den Kapitalismus zu stürzen und die demokratische Kontrolle der Gesellschaft über die Produktivkräfte zu erobern.

Wir hätten uns an einigen Punkten der Plattform noch klarere Aussagen gewünscht, aber wir glauben, dass die Gesamtorientierung der Plattform auch für Marxisten, die den Ideen und der Praxis des linken Keynesianismus kritisch gegenüberstehen, genügend Gemeinsamkeiten eröffnet, zumal wir in der bisherigen politischen Praxis in der WASG einen hohen Grad an Gemeinsamkeit mit den Kräften der Sozialistischen Linken feststellen konnten.

Wir fordern daher alle, das Gewicht der Sozialistischen Linken in der Neuen Linken durch Beitritt zu stärken und an der Konferenz der sozialistischen Linken am 3.2.07 in Kassel teilzunehmen:

Infos: www.sozialistische-linke.de

Copyright © by Linksruck All Right Reserved.

(6825 mal gelesen)

[ Zurück ]
Artikel zum Thema
Pressemitteilung zur Auflösung von Linksruck

Mehr zu über Linksruck

Einstellungen
Druckbare Version  Druckbare Version

Artikel weiterempfehlen  Artikel weiterempfehlen

Web site powered by PHP-Nuke

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by Linksruck

Web site Engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.